April: Fahrt mit dem Hafen-Bus Bremerhaven

April: Fahrt mit dem Hafen-Bus Bremerhaven

Am 27.04.2018 konnten unsere freudigen Gewinner des April-Events eine einmalige Fahrt mit dem Hafenbus Bremerhaven erleben. Die Gewinner erhielten Einblicke in die faszinierende Arbeit der Brücken- und Van-Carrier-Fahrer; sie erlebten ein Stück Werftgeschichte und lernten, was heutzutage alles von Bremerhaven aus verschifft wird.

Mit dem Bus an die längste Kaje der Welt

Los ging es mit dem Doppeldeckerbus am Comfort Hotel im Schaufenster Fischereihafen, von wo aus wir trotz Sperrung der Kennedy Brücke zielsicher in den Containerhafen gefahren wurden. Hier gab es allerhand zu bestaunen. Es ist schon faszinierend zu sehen und zu hören, was von Bremerhaven aus alles verschifft wird.

Unser Tour-Guide Falck berichtete sogar von „Kühen für Gran Canaria“. Aber auch sonst wusste Falck allerhand über unsere Seestadt, die Hafenarbeit und der Geschichte unserer Werften zu berichten. Eine spannende Tour, die alle Mitglieder im Bus begeistert hat.