Oktober: Führung durch das Klimahaus Bremerhaven

Oktober: Führung durch das Klimahaus Bremerhaven

Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost ist ein einzigartiges Erlebnis-Museum, welches uns unser Klima, den Klimawandel und die Entstehung unseres Wetters näher bringt. Entlang des 8. Längengrades nahmen wir die Gewinner unseres Oktober-Gewinnspiels mit auf eine Reise durch verschiedene Länder und Klimazonen. Sie trafen in unserer 90-minütigen Weltreise auf verschiedene Menschen, hörten deren Geschichten und fühlten ihren Lebensraum.

Am 12. Oktober trafen sich 20 Mitglieder der WoGe Bremerhaven zu diesem Event. Tourguide Ralf Harders hat es geschafft, uns alle in seinen Bann zu ziehen und uns mit auf eine fesselnde Reise zu ganz unterschiedlichen Familien in verschiedene Länder und Klimazonen zu nehmen. Von der Schweiz ging es über Sardinien zum Niger, über Kamerun in die Antarktis, dann weiter nach Samoa und Alaska und über die Hallig Langeneß zurück nach Hause. Unser aller Fazit: „Wir kommen wieder!“